In Gedenken An Martha Kochendörfer

Keine zwei Wochen nach Ihrem Geburtstag verstarb am Montag Martha Kochendörfer. Der RSV Achkarren trauert in dankbarerer Erinnerung um sein ältestes Mitglied.

Martha Kochendörfer war 48 Jahre ein wichtiger Teil unseres Vereins und lange Jahre Mitglied der Vorstandschaft. Sie kam durch Ihren Sohn Hubert dazu, der selbst lange Jahre Rad fuhr und später auf in der Vorstandschaft war. Auch heute noch zeigt sich, dass sie dem Radsport viel Bedeutung zugeschrieben hat. In Ihrer Familie hat Sie die Begeisterung weiter gegeben. Kind, Enkel und Urenkel sind im Verein aktiv gewesen oder sind es heute noch. Viel mehr als Zahlen zählen jedoch Ihre Taten. Sie sorgte über zwei Jahrzehnte dafür, dass die Sieger bei unserem Radrennen strahlen konnten - war sie doch zuständig für die Blumensträuße. Außerdem sorgte sie während dem Rennen hinter den Kulissen dafür, dass alles rund lief. Das Küchenpersonal stand ebenfalls lange unter ihrem Kommando.

Ehrenvorsitzender Arnold Zähringer meint, es ist schwer, eine einzelne Tätigkeit hervorzuheben. Vielmehr ist es die Gesamtheit Ihres Wirkens die sie uns in Erinnerung bleiben lässt. Sie war immer da, wenn es etwas zu tun gab. Egal welche Arbeit - Martha half gerne.

Der Verein gedenkt seinem Mitglied und sendet sein Beiled an alle Angehörigen. Die Trauerfeier findet am Freitag, den 7. Juni 2013 ab 14:30 Uhr in Achkarren statt.

Die Todesanzeige der Badischen Zeitung