Martha Kochendörfer wird 90 Jahre Alt

Der RSV Achkarren darf heute seinem ältesten Mitglied zum Geburtstag gratulieren. Martha Kochendörfer feiert heute, am 25.05.2013 ihren 90. Geburtstag. Sie ist dem Verein in vielerlei Hinsicht in guter Erinnerung. Zum Radsport kam Sie nach eigenen Angaben schon im Jahr 1968. Seit diesem Zeitpunkt half sie, wo sie konnte und war in vielen Positionen aktiv. Sei es als feste Größe in der Küche bei den Veranstaltungen des Vereins oder später beim Blumenbinden für die Präsente der Sieger. Unvergessen ist auch ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand.

Christian Gut überbrachte der Jubilarin die Glückwünsche der gesamten Vorstandschaft. Trotz der Tatsache, dass Ihre Beine Sie seit kurzem nicht mehr tragen, bewies sie beim Besuch in geistiger Hinsicht jegliche Fitness. So erzählte sie aus alten Tagen, wenn die Nudelsuppe mal ausging und im Vulkanstüble neue geordert wurde oder der Vorstand sich nicht einig werden konnte. Sie gab dem neuen Vorstand im Amt gleich wichtige Ratschläge mit auf den Weg und betonte mehrmals, dass der Radsport in Achkarren weiter bestehen müsse, weil es eine sehr wichtige Einrichtung ist. Auch bot Sie an, wieder beim Blumenbinden zu helfen, sobald sie wieder laufen kann. Martha wohnt heute im Zimmer welches fast mit Ehrengaben des Radsports tapeziert ist - ihr Enkel Denis Kochendörfer hat im Verein sehr viele Erfolge gefeiert und auch seine Eltern waren sehr stark im Verein engagiert.

Der Verein wünscht seinem Mitglied auch auf diesem Wege alles Gute und hofft, auch in den nächsten Jahren noch viele Glückwünsche überbringen zu können.