Presseschau zu Jubiläum und Schnuppertraining

Im Rahmen der anstehenden Veranstaltungen des Radsportverein Achkarren sind in den Medien diverse Artikel erschienen, die wir hier gerne zusammenfassen möchten.

Kaiserstühler Wochenbericht zum 100 Jährigen JubiläumDoppelseite aus Kaiserstühler WOchenbericht

Der Rad- sportverein Edelweiß ist 100 Jahre alt. Von gestern bis heute sorgen die Sportler für Furore. Eine durch- aus bewegte aber auch erfolgreiche Vereinsgeschichte kennzeichnet das Geschehen rund um den RSV.

Kaiserstühler Wochenbericht am 02.11.2012 (PDF)

Badische Zeitung über Jubiläum, Generalversammlung und Schnuppertraining

VOGTSBURG-ACHKARREN. Der Radsportverein (RSV) Edelweiß Achkarren ist 100 Jahre alt. Dieses Jubiläum feierten die Radsportler bereits mit der baden-württembergischen Meisterschaft. Am Samstag, 10. November, findet ein Festbankett im Winzersaal Achkarren statt. An einer Festschrift wird noch gearbeitet, sie soll Ende des Jahres fertig sein. Außerdem steht fortan Christian Gut als Vorsitzender an der Vereinsspitze. Sein Vorgänger Arnold Zähringer ist Ehrenvorsitzender.

Benjamin Bohn am 07.11.2012 in der Badischen Zeitung

Badischer Radsportverband im Interview mit Julian Kern

Der Achkarrer Rennfahrer Julian Kern ist ganz oben im Radsport angekommen. In der Saison 2013 fährt er für das Pro Tour Team Ag2R. Wir haben uns mit dem Radprofi unterhalten, der nun im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums der RSV Achkarren seine Erfahrungen an Kinder und Jugendliche weitergeben will.

Bastian König am 01.11.2012 für den Badischen Radsportverband

Radsport-News.com über Schnuppertraining und Julian Kern

Julian Kern freut sich schon darauf, am 19. November beim ersten gemeinsamen Trainingslager der französischen Ag2R-Equipe seine neuen Mannschaftskollegen festzustellen. Der 22 Jahre alte Neo-Profi wird dann auch mit der Sportlichen Leitung sein Rennprogramm für 2013 besprechen. „Ich bin schon sehr gespannt darauf“, sagte Kern zu Radsport News.

Radsport-News.com am 07.11.2012