Schnuppertraining mit Julian Kern und Jasha Sütterlin

Plakat Schnuppertraining am 10.11.2012Der Radsportverein Achkarren veranstaltet am Samstag, den 10.11.2012 ein Schnuppertraining mit den Profis. Los geht's um 10:30 Uhr auf dem Castellberg in Achkarren! Kinder von 8 bis 18 Jahren bekommen die Chance mit den erfolgreichen Radsportlern Julian Kern und Jasha Sütterlin zu trainineren. Gemeinsam mit erfahrenen Trainern des Radsporvereins werden die Beiden durch das Trainingsprogramm führen. Passend zur Jahreszeit findet das Training erstmals im Gelände statt. So können sich die Teilnehmer auch gleich ein Bild von den vielen Seiten des Radsports machen, denn in Herbst und Winter trainieren selbst die Straßenathleten gerne im Gelände.

Julian KernDie Kinder können unter der professionellen Anleitung auf dem Gelände rund um die Castelberghütte trainieren. Es steht ein Parcours zur Verfügung, der allen Ansprüchen gerecht wird. Anfänger und Fortgeschrittene finden hier gleichermaßen die Möglichkeit zum Leistungsgerechten Training.

Gestartet wird mit einer Runde auf dem abgesteckten Parcours. Hier erhält dann jeder die Möglichkeit zum betreuten Training. Profis und Trainer geben Tipps zur Technik und helfen bei allen Passagen. Zum Mittag gibt es dann in der Hütte radsporttypisch eine Spaghettiparty. Untermalt wird diese von spannenden Szenen aus dem Profiradsport.

Jasha Sütterlin

Anschließend geht es wieder ins Gelände und die Teilnehmer können sich nochmal auf dem Parcours beweisen. Hier findet dann ein Wettbewerb statt, bei dem jeder Teilnehmer seine persönliche Verbesserung testen kann. Alle Teilnehmer erhalten einen Preis. Während der gesamten Veranstaltung stehen warmer Tee und Müsli-Riegel zur Verfügung.

Teilnehmen darf jeder, der ein geländegängiges Fahrrad besitzt. Helm ist wie immer Pflicht und es wird dem Wetter angemessene Kleidung empfohlen.

Alle Daten auf einen Blick:

• Schnuppertraining auf dem Castellberg in Achkarren
  • Am 10.11.2012 um 10:30 Uhr
  • Geländegängiges Fahrrad
  • Helmpflicht
  • Zweckmäßige Kleidung

Plakat zum Runterladen und Ausdrucken.

Lageplan und Wegbeschreibung

Größere Kartenansicht